Engagement in Zeiten von Covid 19

Corona fordert uns alle heraus. Wie bei anderen Stiftungen müssen zur Zeit Projekte und Veranstaltungen verschoben oder angepasst werden. Zudem prüfen wir, wo und wie wir aktiv unterstützen können.

Ein besonderes Anliegen von Bürgerstiftungen ist die Förderung des ehrenamtlichen Engagements. In Freiburg gibt es jedoch derzeit zahlreiche Angebote, Plattformen und gute Überblicke, dass der Bedarf hier gedeckt ist.

Wenn Sie sich engagieren und Zeit spenden wollen bzw. selbst betroffen oder hilfesuchend sind, empfehlen wir Ihnen diese beiden Links:

• Badische Zeitung vom 09.04.2020
• Freiburg 2020

Wenn Sie Ideen haben und/ oder Unterstützung bei Ihrem Engagement benötigen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle der Freiburger Bürgerstiftung

Falls Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen wollen, freuen wir uns über Spenden auf das Konto Nr.: DE14 4306 0967 7999 7770 00 (BIC: GENODEM1GLS)

Unsere Geschäftsstelle ist bis zum 3. Mai 2020 nur telefonisch – 0761 12 02 31 07 – oder per Mail zu erreichen.

Bleiben Sie gesund!