Freiburger Bürgerstiftung bekommt erneut das Gütesiegel des Bundesverbands Deutscher Stiftungen verliehen

Die Freiburger Bürgerstiftung freut sich über die erneute Verleihung des Gütesiegels durch das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands – Bundesverband Deutscher Stiftungen. Damit trägt sie diese Auszeichnung bereits zum 6. Mal.

Das Gütesiegel bekommen nur jene Bürgerstiftungen verliehen, die die vorgeschriebenen 10 Merkmale erfüllen:

• Gemeinnützigkeit / Stärkung des Gemeinwesens
  • Stiftergemeinschaft
  • Unabhängigkeit
  • Lokales Engagement
  • Kapitalaufbau und Projektförderung
  • Vielfalt der Zwecke
  • Engagementförderung
  • Netzwerkarbeit
  • Transparenz und Kontrolle

(siehe dazu auch: http://www.buergerstiftungen.org/de/buergerstiftungen/10-merkmale/)

Die Freiburger Bürgerstiftung erhält das Gütesiegel zum 1. Januar 2021 für den Zeitraum von weiteren drei Jahren. Damit ist sie berechtigt, das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen in Verbindung mit Veröffentlichungen und Druckerzeugnissen zu führen.

www.freiburger-buergerstiftung.de

www.buergerstiftungen.org