• JAHRESVERSAMMLUNG ABGESAGT!

Aufgrund der steigenden Inzidenzen haben wir uns schweren Herzens entschieden, unsere für den 24.11.2021 geplante Jahresversammlung abzusagen. Wir werden in den nächsten Wochen einen Bericht über unsere Aktivitäten zusammenstellen und Ihnen diesen im Dezember zusenden (bei Interesse bitte melden unter geschaeftsstelle@freiburger-buergerstiftung.de) Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung – bleiben Sie gesund!

• 9 Preisträger*innen beim diesjährigen PITCH-Wettbewerb der Freiburger Bürgerstiftung!

Vorgestellt hatten sich 16 Projekte mit ehrenamtlichem Engagement aus Freiburg. Sie präsentierten Ihr Projekt in der Mensabar, Rempartstrasse vor einer sechsköpfigen Jury der Freiburger Bürgerstiftung und einem großen Publikum. 1. Preis (1.500 Euro) – Ernährungsrat mit der Vorstellung seiner Ernährungsstrategie für Freiburg & Region. 2. Preis (750 Euro) – Der

• Kirchliche Kunst rund um den Thurner

Eine herbstliche Fahrt mit Herrn Prof. Dr. Mühleisen 27. Oktober 2021 | KOSTEN: 87 € Treffpunkt: 8:00 Uhr am Eisstadion (Ensisheimer Str. 1, 79110 Freiburg) oder 8:30 Uhr am Bahnhof Kirchzarten Rückkehr: Ca. 18 Uhr Busfirma Winterhalter Die Fahrt beginnt mit der Oswaldkapelle im Höllental, wird fortgesetzt in Neustadt und

• Von der Wand in die Hand…

Nach der Finissage der Ausstellung „Strafraum – Absitzen in Freiburg“ erinnern Taschen an das schöne Projekt. Nach 16 Monaten ging unsere erfolgreiche Fotoausstellung „Strafraum – Absitzen in Freiburg“  an den Außenmauern der JVA Freiburg mit einer Finissage zu Ende. 70 Gäste und einige Zaungäste waren dabei. Nach der Begrüßungsansprache von Anstaltsleiter Michael Völkel setzte

• Baumbeete-Abschlussveranstaltung

Baumbeete erfreuen auch nach dem Jubiläum. Nach 2 Jahren endete das sehr erfolgreiche Projekt „900 Jahre Freiburg – 900 blühende Baumbeete“. Umrahmt von Jazzmusik wurde bei einer Abschlussveranstaltung besonders engagierten Bürger*innen sowie den Mitorganisator*innen „Freiburg packt an“ und der Ökostation von Baubürgermeister Prof. Dr. Martin Haag ein besonderes Dankeschön gesagt.

Alle Beiträge