Energieparcours für Grundschulen

Eine weitere Energie-Parcours-Box der VRD Stiftung (Projekt der FBS / Fesa e.V./ VRD Stiftung) wurde an die Tullaschule Freiburg geliefert.

Felix Hollerbach erläuterte wieder einmal kurzweilig die einzelnen Stationen zum Thema Wind – Wasser – Sonne, zwei engagierte Lehererinnen nahmen sich die Zeit und brachten gleich einige Ideen mit ein. Es fehlte nicht viel und wir hätten das Lied der Rennmaus gemeinsam angestimmt…
Das Projekt wird sich gut in den derzeitigen Lehrstoff einbinden lassen. Gleich einen weiteren Buchtipp erhielten wir: „Vom kleinen Eisbär, dem es zu warm geworden ist.“ (siehe Foto)
Auch wir lernen viel bei diesen Begegnungen. Gratulation an die Tullaschule – Ihr seid die 15. Schule, die diese Box im Wert von 400,- Euro nun im „Fundus“ hat und sicherlich immer wieder einsetzen wird.