Baumbeete für Freiburg

Mehr als zwei Drittel der 900 Baumbeete sind erreicht!

Jetzt ist die ideale Zeit, die restlichen 230 Insekten-Oasen anzulegen und damit unsere Stadt zu verschönern – machen Sie mit und helfen Sie uns, die 900 voll zu kriegen!

Mit jeweils einem Stand waren wir am Münsterplatz und auf dem Wiehremarkt vertreten. Interessierte Baumbeete-Anleger*innen wurden beraten und mit Samentütchen versorgt, aus denen eine bunte Auswahl insektenfreundlicher Blumen hervorgehen wird…

Auf dem Wiehremarkt waren neben den beiden Projektleiterinnen Annette Kreusch und Bärbel Fritzsche auch die Jubiläumsbotschafter Hans-Jochen Schiewer – er und Bärbel Fritzsche befinden sich nicht auf dem Bild –, Peter Neske und Birgit Bauer für unser schönes Projekt im Einsatz. Auch Ulrich von Kirchbach, Erster Bürgermeister und Stiftungsrat bei der Freiburger Bürgerstiftung, kam vorbei und unterstützte tatkräftig.