Zusammen Freischwimmen 21

Freischwimmen21 – eine bundesweite Initiativeder Zivilgesellschaft für Kinder und Jugendliche.

In einem bundesweiten Aktionsbündnis werden gemeinsam mit allen zivilgesellschaftlichen Akteuren Kinder und Jugendliche aus der pandemie-bedingten Erstarrung wieder in Bewegung und Begegnung gebracht.

Alle Engagierte und zivilgesellschaftliche Organisationen sind eingeladen, sich zu öffnen und wieder in die Aktion mit Kindern und Jugendlichen außerhalb der digitalen Welt zu treten.Bereits zu diesen Sommerferien sollen abwechslungsreiche außerschulische Bildungsaktivitäten angeboten werden, damit Neugierde und Lernfreude zurückkehren.

Gefördert werden insbesondere Aktivitäten von Einzelpersonen, zivilgesellschaftlichen Akteuren und kleineren Initiativen, deren Engagement
ohne diese Hilfe nicht möglich wäre. Den Freischwimmen21­Fonds füllen Engagierte, die nicht selbst aktiv sein können, wie fördernde Stiftungen und andere Unterstützer. Die Antragstellung ist niedrigschwellig, schnell und flexibel. Sie erfolgt digital durch eine Bürgerstiftung oder eine andere gemeinnützige Organisation:

Idee? Melden Sie sich unter geschaeftsstelle@freiburger-buergerstiftung.de!

Eine Initiative von Stiftungen für Bildung e.V. in Kooperation mit dem Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands und der GLS Treuhand / Zukunftsstiftung Bildung.

www.freischwimmen21.de.

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂