An Apple a Day… Apfelpaten gesucht!

…keeps the Doctor away!

Die Freiburger Bürgerstiftung sucht auch für die nächste Saison wieder Apfelpaten.

Seit zehn Jahren erhalten mehr als 1500 Kinder jede Woche Obst, das Freiburger Bürger und Bürgerinnen spenden.

Angebaut werden die Demeter-Äpfel vom Obsthof Joel Siegel aus Schallstadt-Mengen, ausgeliefert von der Regionalwert Frischekiste. Auch die Obsthöfe Sehringer aus Mengen und Brutscher aus Hochdorf liefern Äpfel an die Kinder in den Horten, Kindergärten und Freizeitbetreuungen.

Mit dem Projekt sollen nicht nur die Kinder mit Vitaminen, sondern auch die lokale Landwirtschaft unterstützt werden.Eine Apfelpatenschaft kostet 300 EUR pro Jahr, es gibt selbstverständlich eine Spendenquittung.

Interessenten melden sich bitte bei geschaeftsstelle@freiburger-buergerstiftung.de.

(Foto: Pixabay)

You need to add a widget, row, or prebuilt layout before you’ll see anything here. 🙂