9 Preisträger*innen beim diesjährigen PITCH-Wettbewerb der Freiburger Bürgerstiftung!

Vorgestellt hatten sich 16 Projekte mit ehrenamtlichem Engagement aus Freiburg. Sie präsentierten Ihr Projekt in der Mensabar, Rempartstrasse vor einer sechsköpfigen Jury der Freiburger Bürgerstiftung und einem großen Publikum.

1. Preis (1.500 Euro) – Ernährungsrat mit der Vorstellung seiner Ernährungsstrategie für Freiburg & Region.

2. Preis (750 Euro) – Der ModerneKunstverein e.V. mit seinem Kunstpatenprojekt „Me and my artist“.

3. Preis (5x 500 Euro): Der Fesche Apfel e.V. für die Entwicklung einer App zur Förderung des Gesundheitsbewusstseins im Kinderzimmer / Niedrigschwellige Suizidprävention e.V. mit Mano – Online-Beratung für suizidgefährdete Erwachsene / Bike-Bridge e.V. mit dem Projekt „Radeln ohne Alter“ / Zusammenleben e.V. mit der Neueröffnung eines Sozialcafés im Haus der Jugend / Treffpunkt Freiburg e.V. mit dem Engagement-Wegweiser für Freiburg

Die beiden Publikumspreise (750 Euro / 250 Euro) gingen an: Niedrigschwellige Suizidprävention e.V. mit Mano – Online-Beratung für suizidgefährdete Erwachsene (sie überzeugten auch das Publikum) und Fluss e.V. mit „Queerlesen – Gendern im Kindergarten“.

Wir gratulieren den Gewinner*innen und bedanken uns sehr herzlich bei allen PITCH-Teilnehmenden für ihre Präsentationen und ihr enormes Engagement! Jedes dieser Projekte ist für das gesellschaftliche Miteinander überaus wertvoll und somit unterstützenswert.

Auch in 2022 wird es wieder einen Projekt-Pitch geben. Die Ausschreibung wird voraussichtlich ab Frühjahr 2022 auf der Homepage der Freiburger Bürgerstiftung http://www.freiburger-buergerstiftung.de/ sowie auf Facebook veröffentlicht werden.