Verkaufserlös aus STRAFRAUM-Taschenverkauf an WILDWASSER e.V. gespendet

„Von der Wand in die Hand“ ist die STRAFRAUM-Taschenverkaufsaktion der Freiburger Bürgerstiftung überschrieben, die im Dezember startete und auch im neuen Jahr fortgesetzt wird.

15 Monate hingen die großformatigen Fotos der Ausstellung STRAFRAUM – Absitzen in Freiburg an den Mauern der JVA Freiburg. Inzwischen werden in der dortigen hauseigenen Schneiderei aus den  Fotoplanen Taschen gefertigt – alles Unikate mit naturgegerbten Lederriemen.

Bei einer Verkaufsaktion der Freiburger Bürgerstiftung im Kaufhaus Breuninger und in der Stückgutmanufaktur in der Galerie am Schwabentor wurden im Dezember über 110 Taschen verkauft. Der Erlös von 5.500 € wurde auf Anregung der am Projekt beteiligten Inhaftierten an die Freiburger Fachberatungsstelle bei sexuellem Missbrauch Wildwasser e.V. gespendet. Weitere Verkaufsaktionen werden folgen.

Kontakt: Freiburger Bürgerstiftung  / www.strafraum-freiburg.de