Die Gewinner*innen des PITCH-Wettbewerbs 2022 der Freiburger Bürgerstiftung

Zum diesjährigen PITCH-Wettbewerb, der am 17.5. im „Schaltwerk“ der JobRad GmbH stattfand, hatten sich 18 Projekte aus den Bereichen Soziales, Gesundheit, Ökologie, Kultur oder Bildung beworben.

Die Vielfalt der Projekte war umwerfend, all diese tollen Ideen dieser meist jungen, aber auch zum Teil älteren Menschen ließen staunen. Wir sind glücklich, dass wir mit dem PITCH als „Geburtshelfer“ oder zumindest als „Hebamme“ diese Projekte begleiten und fördern dürfen!

(Fotos: © Britt Schilling)

Folgende Projektgelder standen zur Verfügung:

1. Platz                       1 x 1.500 €

2. Platz                       2 x 750 €

3. Platz                       2 x 500 €

Publikumspreise         1 x 750 € und 1 x 500 €

Zusätzlich schüttete die an die Freiburger Bürgerstiftung angegliederte Strandkorbstiftung noch weitere drei Sonderpreise à 500 Euro aus.

Die Gewinner*innen:

1. Preis: Foodsharing Café Freiburg (Foodsharing Café Freiburg)

2. Preis:

> Freiburger Gaskugel  (Stiftung BauKulturerbe gGmbH / Bürgerverein Bischofslinde u.a.)

> „Komm, erzähl mir deine Geschichte“ (Moderner Kunstverein)

3. Preis:

> „Miteinander statt übereinander“ (Zeugen der Flucht)

> Sport – und Bewegungsprogramme für soz. Benachteiligte (Benefit e.V.)

1. Publikumspreis: CaPoA Streetworking (Capoa e.V.)

2. Publikumspreis: Black*JoyWeek (Kidayo Freiburg)

1. Sonderpreis Strandkorb: Naturwiss. Shows und Workshops mit Frauen (Experinauten gUG)

2. Sonderpreis Strandkorb: Flächenbuffet (Weltacker des Ernährungsrates Freiburg)

3. Sonderpreis Strandkorb: KiKaffee und inklusive Kinderbibliothek (Zusammen leben e.V.)