FREIBURGER BIENENGLÜCK geht nunmehr in die vierte Saison

Die Idee ist vor drei Jahren während des Lockdowns geboren und dank Ihrer Hilfe auch sogleich umgesetzt worden. Nun ist die Pandemie erst einmal alltäglich geworden (vorbei? traue ich mich nicht zu schreiben), dafür tobt in Europa ein Krieg, es gibt Inflation, und die Klimakrise wird immer dringlicher. Wir alle können im Kleinen etwas für das Klima und die Natur tun, zum Beispiel, indem wir den Insekten genügend Nahrung anbieten, was heute leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Auf den drei Feldern, auf denen die Landwirtsfamilie Falkner-Kiefer mit Ihren Spenden regionales bienenfreundliches Saatgut ausgebracht hat, stehen die Insekten bereits in ihren Startlöchern. Es ist noch etwas zu kalt, damit die Pflanzen so richtig blühen, aber wenigstens gibt es in diesem Jahr ausreichend Regen.

Mit einer Spende von 50 € helfen Sie, dass auf 100 Quadratmeter auch weiterhin insektenfreundliche Pflanzen wachsen dürfen, mit 100 € sind es dann schon 200 Quadratmeter.

Wenn Sie zu den Insektenrettern und -retterinnen gehören möchten, überweisen Sie bitte eine Spende ab 50 € auf eins der beiden folgenen Konten:

Volksbank Freiburg

Konto DE44680900000023390302 / GENODE61FR1

BLZ 680 900 00

GLS Gemeinschaftsbank

Konto DE14430609677999777000 / GENODEM1GLS

BLZ 430 609 67

Bitte denken Sie daran: Spenden bis 200 € sind abzugsfähig auch ohne Spendenbescheinigung!

Um Ihnen ein Zertifikat schicken zu können, brauchen wir Ihre Post- oder Mailadresse. Wenn Sie auf dem Zertifikat einen anderen Namen genannt haben möchten, teilen Sie uns das bitte mit.

Wir möchten Ihnen natürlich auch dieses Jahr wieder zeigen, was aus Ihrer Spende geworden ist. Deshalb planen wir erneut einen (Fahrrad-)Ausflug zu einem unserer Felder. Bitte merken Sie sich schon einmal das Datum vor:

Sonntag, der 21. Mai, 15 Uhr

Wo und was genau angeboten wird, werden wir Ihnen in einer gesonderten Mail verraten.

Wenn Sie im Laufe des Sommers „Ihre“ Felder und die Insekten mal besuchen möchten – hier sind die Koordinaten:

Dietenbach

Freiburg St. Georgen

Schallstadt Wolfenweiler

Jetzt freuen wir uns auf Ihre Spende und wünschen Ihnen auch im Namen der Freiburger Insekten und der Familie Falkner-Kiefer einen herrlichen Frühsommer.

Bildnachweis: Pixabay