Schwimmen lernen für benachteiligte und geflohene Kinder

Im kühlen Nass zu schwimmen hilft nicht nur gegen Hitzestress. Es bietet auch Gelegenheit, sich zu treffen oder Freundschaften zu schließen.

Nach dem erfolgreichen Schwimmkreis für geflüchtete Frauen im Winter gibt es im Rahmen des Patenschaftsprojektes nun auch einen für deren Kinder.

Die, die einen Platz ergattern konnten, sind begeistert dabei. Das Interesse ist jedoch so groß, dass Ingrid Wertheimer und Beatrice Hillebrecht manchen Kindern leider absagen mussten.

Weitere ehrenamtliche Begleiter*innen werden daher gesucht! Angebote bitte an geschaeftsstelle@freiburger-buergerstiftung.de

>>> Für den 28. Juli ist eine Stadtrallye geplant, bei der Geflüchtete Freiburg erkunden können. Sie endet mit einem Fest im Stadtgarten.

Foto: Ingrid Wertheimer