Neuer Großspender für Apfelpatenschaft & Bürgerbäume

Mmmh, das schmeckt!

Die Freiburger Bürgerstiftung freut sich über eine großzügige Spende der Freiburger Firmen BuddyStar und IIC Packaging für unsere Projekte Apfelpatenschaft und Bürgerbäume. Geschäftsführer Wolfgang Walk und Marketingleiter Benjamin Winterhalter überreichten in der Kita Violett in Freiburg-Weingarten symbolisch die Schecks, als die wöchentliche Kiste Äpfel von der Freiburger Regionalwert AG geliefert wurde. Kitaleiterin Christine Hartmann dankte den beiden Firmen und der Freiburger Bürgerstiftung. Sie machte deutlich, wie wichtig die Vitamine für die Kinder sind, die oftmals aus benachteiligten Haushalten stammen. Die Kita Violett besuchen 50 Kinder aus 27 Herkunftsländern.

Das Apfelpatenschaftsprojekt vermittelt im Winterhalbjahr Äpfel für fast 2000 Kinder, die Freiburger Kitas, Kindergärten und Horte besuchen.

Das Projekt Bürgerbäume pflanzt Obstbäume auf eine Streuobstwiese im Freiburger Dietenbachpark.