Lesen in der Wärmestube

Wärmen vermag nicht nur eine geheizte Stube und ein dampfender Kaffee oder Tee. Richtig gemütlich wird es erst mit einem guten Buch. Gastgeberin Hanna Berger von der Evangelischen Diakonie freute sich deshalb, dass der Freiburger Bürgerstiftung in Kooperation mit dem Literaturhaus am 19. Dezember in der Wärmestube im Ferdinand-Weiß-Haus im Stühlinger eine weitere Buch-Bude eröffnete. Nicht alle hätten in dieser Gesellschaft Zugang zu Büchern. Die Vorstandsitzende der Bürgerstiftung Antje Reinhard bedankte sich bei Cathrin von Essen und Ihrem Mann Thomas von der Wilhelm-Oberle-Stiftung, die diese Buch-Bude mit ihrer Spende ermöglichten. Betreut wird sie von den Buchpatinnen Sofia Beyerle und Cornelia Kilian. Zur Eröffnung gab es nicht nur Kaffee und Gebäck, sondern auch eine Lesung des Freiburger Autors Arne Biker, dessen Kurzgeschichten musikalisch umrahmt wurden von Sofia Vogel.

Bild: von links Hanna Berger, Cathrin von Essen, Antje Reinhard, Sofia Beyerle / Foto: Beate Hauser