Demoaufruf #WirSindDieBrandmauer zur Großdemo am 03. Februar, 11 Uhr, Platz der Alten Synagoge

Wir sind ein Bündnis aus der Breite der Freiburger Gesellschaft und rufen alle Menschen aus Freiburg und Umgebung dazu auf, am Samstag den 03. Februar um 11 Uhr gemeinsam gegen Rechtsextremismus zu demonstrieren.

Unter dem Motto „Wir sind die Brandmauer“ gehen wir für unsere Demokratie, Menschenrechte und eine vielfältige Gesellschaft auf die Straße. Wir stellen uns klar gegen menschenfeindliche Deportationspläne und stehen gemeinsam gegen die Spaltung unserer Gesellschaft, gegen Hass und Hetze. Deutsche Geschichte darf sich nicht wiederholen!

Zu der Demonstration rufen gemeinnützige Organisationen, Gruppen aus der Wirtschaft, dem Kulturbereich, der Erziehung und Bildung und der Gastronomie auf. Wir sind Angestellte, Arbeitgeber*innen, Azubis, Studierende, Sportbegeisterte, Ladenbesitzer*innen, Landwirt*innen, Eltern und mehr.

Wir haben erkannt, dass spätestens jetzt Schweigen keine Option mehr ist und gehen trotz aller Unterschiede gemeinsam auf die Straße. Die wachsende Mehrheit der Gesellschaft wird am 03. Februar in Freiburg und bundesweit ein weiteres Mal sicht- und hörbar werden.