Buch-Buden Eröffnung

In Weingarten werden am 25. April, um 15.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Sulzburgerstraße 18, gleich drei Buch-Buden mit einem tollen Kulturprogramm eröffnet. Einlass zwischen  15:00 Uhr und 15:15 Uhr. Mehr Infos hier.

Ermöglicht hat das eine Kooperation der Freiburger Bürgerstiftung mit dem Mehrgenerationenhaus EBW Weingarten, dem Adolf-Reichwein-Bildungshaus und dem Bürgerverein Weingarten.

Zwei Buden finanziert die Freiburger Bürgerstiftung und eine das EBW. Gebaut wurden die Buden von der Künstlerin Johanna Kaudewitz. Eine ist speziell Kinderbüchern gewidmet.

Wir freuen uns, dass Rosa Müller-Gantert, die Erzählerin des Theaters Karawane bei der Eröffnung dabei sein wird. Für Bewirtung sorgt das Mehrgenerationenhaus. Betreut werden die Buch-Buden vorwiegend von unseren Patinnen Rita Werum-Wessolek und Andrea Engler.