VITAMINE AN KINDER ZU VERSCHENKEN

Fünf weitere Einrichtungen können mit Äpfeln versorgt werden!

Das Projekt der Apfelpatenschaft bei der Freiburger Bürgerstiftung ist seit über zehn Jahren ein voller Erfolg!

Mehr als 1600 Freiburger Kinder erhalten von September bis März/April jede Woche Äpfel, die Freiburger Bürgerinnen und Bürger spenden. 23 Horte, Kindergärten und Freizeitbetreuungen nehmen – je nach Wunsch – wöchentlich oder 14tägig jeweils eine 8-Kilo-Kiste mit Äpfeln entgegen.

Die Kinder bekommen Vitamine, die Paten eine Spendenbescheinigung.

Angebaut werden die Demeter-Äpfel vom Obsthof Joel Siegel aus Schallstadt-Mengen, die Regionalwert Frischekiste liefert sie aus. Auch die Obsthöfe Sehringer aus Mengen und Brutscher aus Hochdorf liefern Obst an die Einrichtungen.

Diese Maßnahme zieht Kreise, denn mit dem Projekt werden nicht nur die Kinder mit Obst versorgt, sondern auch die regionale Landwirtschaft unterstützt.

Die großzügige Spende der Stiftung „Chancen für Kinder“ ermöglicht uns nun weitere fünf Einrichtungen ins Projekt mit aufzunehmen. Bevorzugt werden dabei insbesondere Kinder aus benachteiligten Familien oder mit Migrationshintergrund.

Interessenten melden sich bitte bei der Projektleiterin Sigrid Faltin, Tel. 0761 40 84 40, faltin-ziegler@t-online.de