Energie-Parcours für Freiburger Grundschulen nimmt an Fahrt auf

Es geht weiter – mittlerweile wurden sieben Grundschulen mit dem Energie-Parcours bedacht, sechs weitere sind in 2021 bereits in Planung.

In Kooperation mit der VRD Stiftung und dem Fesa e.V. werden von der Freiburger Bürgerstiftung insgesamt 20 Freiburger Grundschulen mit dem Energie-Parcours der VRD Stiftung ausgestattet.

Felix Hollerbach, Fesa e. V., besucht – wenn möglich per leihbarem Lasten E–Bike – die Schulen, um den Lehrkräften das Lernsystem zum Thema Energie vorzustellen und zu überreichen.

Eine Einführung mit den Experimenten zu den Themen Sonnenwärme, Sonnenstrom, Wasserkraft, Windkraft und Energiesparen machte die Lehrkräfte vertraut mit dem Gemeinschaftsprojekt.

Die Freiburger Bürgerstiftung bedankt sich für das Engagement von Felix Hollerbach im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung und freut sich über die fortdauernde Zusammenarbeit mit dem Fesa e.V. und der VRD Stiftung.