100 Glückskinder

„Glückskind“ heißt das Stück des Münchner Kleinkindertheaters Kokolores, zu dem die Freiburger Bürgerstiftung mehr als 100 Kinder im Alter von anderthalb bis fünf Jahren eingeladen hat. In zwei Vorstellungen im Melanchthon-Saal in Haslach folgten die Kinder der Geschichte von Lilli und dem Loch in ihrer Tasche. Schauspielerin Selina Böhm brachte ihre jungen Zuschauer zum Mitmachen, Mitsingen und Mitfreuen.

Die Kinder sind Teil des Apfelpatenschafts-Projekts der Freiburger Bürgerstiftung. Sie erhalten dank der Spende von Freiburger Bürgerinnen und Bürger jede Woche eine Kiste Äpfel gespendet. Nun, gegen Saisonende, wollten wir die Kinder mit dem Theaterstück nochmals beglücken – ihre Reaktionen zeigen: Es ist uns gelungen.

Wollen auch Sie Apfelpatin oder -pate werden? Bitte melden. Es werden immer noch Spender und Spenderinnen gesucht.

Foto: © Sigrid Faltin